Feedback

garteninfo

FAQ

Gibt es Kosten?

Die Registrierung und Suche bei gartenernte ist für alle kostenlos.

Auch für Angebote fallen keinerlei Gebühren an und diese bleiben bis zu maximal 30 Tage online.

Muss ich mich bei gartenernte registrieren?

Falls du bei gartenernte Angebote suchen oder einen Anbieter kontaktieren möchtest, ist keine Registrierung nötig.

Falls du Angebote anlegen möchtest oder Angebote zu deinen Favoriten hinzufügen willst, ist eine Registrierung erforderlich.

Wie suche ich auf gartenernte?

Gartenernte bietet zwei Arten der Suche an. Entweder du gibst im Volltext-Suche-Feld die Begriffe ein, die du suchst (z.B.: „Obst“, „Kernobst“, „Bio Apfel“, „Apfel Wien“ oder „Apfel 1210“) und klickst dann den „Suchen“ Button. Falls du schon weißt, was genau du suchst (z.B.: Obst, Gemüse, Pilze,…), kannst du gleich auf das entsprechende kleine Icon unter dem Volltext-Suche-Feld klicken. Es werden dir dann alle Angebote dieser Kategorie angezeigt.

Wie kann ich einen Anbieter kontaktieren und auf eine Anfrage antworten?

Unter jedem Angebot findest du ein Kontaktformular, mit dem du den Anbieter per E-Mail kontaktieren kannst. Diese E-Mail wird ihm über unseren internen Nachrichtenservice übermittelt. Falls es der Anbieter erlaubt, hast du auch die Möglichkeit, ihn direkt per Telefon zu kontaktieren.

Anfragen von Interessenten oder Antworten auf deine Anfragen erhältst du direkt im Posteingang deiner angegebenen E-Mail Adresse. Du kannst wie gewohnt einfach auf „Antworten“ in deinem Mailprogramm klicken und die Antwort wird wieder über unser internes Nachrichtenservice übermittelt. Zu deiner Sicherheit wird deine E-Mail Adresse von gartenernte verschlüsselt.

Wie kann ich ein Angebot anlegen?

Um ein neues Angebot anzulegen, musst du registriert und eingeloggt sein. Wenn du ein neues Angebot anlegen willst, klicke dafür auf den Button „Anbieten“ ganz oben auf der Seite oder im Userbereich unter Angebote auf den Button „Neues Angebot anlegen“.

Achte beim Anlegen eines Angebotes darauf, dass du deinem Angebot einen aussagekräftigen Titel gibst. Achte darauf, dein Produkt möglichst genau zu beschreiben und keine wichtigen Informationen zu vergessen. Beachte immer, dass bei der Volltextsuche alle deine Angaben durchsucht werden.

Durch die Aktivierung der Checkbox „Adresse öffentlich anzeigen“, wird deine Adresse in deinem Angebot angezeigt.

Durch die Aktivierung der Checkbox „Telefonnummer öffentlich anzeigen“, wird deine Telefonnummer in deinem Angebot angezeigt.

Jedes Angebot muss einen Preis, eine Produktkategorie, Produkt-Unterkategorie und sonst einige Kriterien enthalten (die Pflichtfelder sind mit * markiert).

Du hast auch die Möglichkeit, Fotos zu deinem Angebot hinzuzufügen. Achte bei Fotos darauf, dass sie von dir erstellt wurden und das Produkt gut zu sehen ist.

Bitte beachte, dass die Angabe, ob ein angebotenes Produkt den Anforderungen „Bio“ entspricht, vom Anbieter gemacht wird und nicht durch uns kontrolliert wird.

Wie kann ich einen Favoriten anlegen?

Um einen Favoriten anzulegen, musst du registriert und eingeloggt sein. Wenn du eine Suche durchführst, findest du in der Liste deiner Suchergebnisse neben jedem Angebot rechts einen Button mit dem Favoriten-Symbol (Stern). Alternativ findest du auf der Detailseite jedes Angebotes das Favoriten-Symbol. Durch das Klicken auf dieses Symbol wird das Angebot zu deinen Favoriten hinzugefügt.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In „Mein Profil“ hast du die Möglichkeit, alle deine benutzerbezogenen Daten zu ändern. Hier kannst du auch deinen Benutzernamen, deine E-Mail Adresse oder dein Passwort ändern. Deine Benutzerdaten werden als Standardwerte beim Schalten eines neuen Angebotes vorgeschlagen, können aber je Angebot durch dich individuell verändert werden.

Was mach ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du auf der „Login“ Seite auf den Link „Passwort vergessen“ klicken. Du wirst auf eine Seite weitergeleitet, auf der du deine E-Mail Adresse angibst, die du für die Registrierung verwendet hast. Anschließend klicke auf den Button „Passwort zurücksetzten“ und du erhältst daraufhin eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts

Wie kann ich mich zum Newsletter an- bzw. abmelden?

In „Mein Profil“ hast du eine Checkbox, um den Newsletter an- bzw. abzumelden. Auch bei deiner Registrierung hast du die Möglichkeit, dich zum Newsletter anzumelden.

Wie kann ich gartenernte unterstützen?

Wenn dir gartenernte gefällt, freuen wir uns, wenn du deine positiven Erfahrungen auch mit deinen Freunden, Verwandten und Bekannten teilst und du uns auf Facebook, Twitter und Google+ likest. Hast du zufällig ein eigenes Blog oder eine Homepage, freuen wir uns sehr, wenn du über deine positiven Erfahrungen mit gartenernte berichtest. Gerne lassen wir dir auch mehr Informationen zukommen.